Sei eine Stimme - nicht nur ein Echo

Durch die Kraft deiner Stimme zu einem glücklicheren Leben

Sei eine Stimme - nicht nur ein Echo

Sei eine Stimme -

nicht nur ein Echo

Was erwartet dich in meinem Buch?

Unsere Stimme ist der Spiegel unserer Seele. Sie hat großen Einfluss darauf, wie unsere Umwelt uns wahrnimmt. Was habe ich der Welt zu sagen? Wer bin ich? Was sagt meine innere Stimme und wie verschaffe ich mir Gehör? Darum geht es in meinem Buchdebüt „Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo.“ Mit zahlreichen Übungen und Anleitungen und anhand meines eigenen Lebensweges zeige ich dir, wie die Suche nach der eigenen Stimme aussehen kann und wie man sie trainieren und erfolgreich einsetzen kann. Viel Spaß beim Lesen!

Sei eine Stimme – nicht nur ein Echo!

Jeder hat eine Stimme und jeder sollte sie nutzen. Ob beim Singen oder beim Sprechen – wir alle sollten uns über die Relevanz unseres außergewöhnlichen Organs bewusst sein und sie entsprechend trainieren. Musikwissenschaftler und Stimmcoach Gerrit Winter macht in seinen Trainings den Menschen ihre schlummernden Fähigkeiten bewusst, bringt lang vergessene Potenziale zum Vorschein und will dazu motivieren, diese voll und ganz auszuschöpfen. Humorvoll und zielstrebig wird dem Leser vermittelt, wie viel BeSTIMMung in der eigenen Stimme steckt und er hebt die große Bedeutung der inneren Stimme – gerade in der heutigen digitalisierten Zeit – hervor. Durch die Arbeit an der eigenen Stimme öffnen sich die Türen zu Selbstbewusstsein, Authentizität, Durchsetzungsvermögen und Selbsterkenntnis und so vor allem das Tor zum größeren Glück.

Gerrit Winter Buch sei eine stimme nciht nur ein echo

In seinem ersten Buch nimmt Gerrit Winter seine persönliche Geschichte zum Anlass, dem Thema Stimme die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient. Von seiner Kindheit an bis hin zu seiner heutigen Tätigkeit als erfolgreicher Stimmcoach musste auch er lernen, seine Stimme zu finden und ihr auch zu folgen. Heute weiß er: Jeder hat eine Stimme und jeder sollte sie nutzen. Er möchte den Leser inspirieren und motivieren, denn jeder von uns kann – trotz schwieriger Herausforderungen – den eigenen und persönlich richtigen Weg finden und ihn schließlich mutig bestreiten.

Dazu gibt er dem Leser in seinem praktischen Arbeitsbuch wichtige Hilfestellungen mit auf den Weg. Zahlreiche Stimm-, Sprech- und Atemübungen, mit denen man seine Stimme und das Selbstbewusstsein stärkt, sind Teil des Buches. Alle Übungen sind von Gerrit Winter in seinen erfolgreichen Trainings über viele Jahre erprobt worden. So wird aus dem Buch die individuelle Coachingsession für zu Hause und eine Inspiration für jeden einzelnen Tag.

AMAZON
HUGENDUBEL
THALIA
ZS VERLAG

Nie wieder unsichtbar!

Als Motivationscoach und Theologe arbeitet Gerrit Winter seit vielen Jahren erfolgreich mit Menschen, die sich weiterentwickeln und ihr Leben neu ausrichten wollen – sie wollen sichtbar werden. Er arbeitet mit eigenen, bewährten Techniken, um die Seminarteilnehmer aus ihrer Komfortzone zu locken und ihnen den Weg in eine zufriedene, reflektierte und erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Es geht um das Erkennen und um die Bewusstmachung der eigenen Fähigkeiten,

um etwas zu verändern. Vergessenes Potenzial muss reaktiviert werden.
”Das gesagte Wort kann man nicht zurücknehmen” Atmung, Körperhaltung, Selbstreflektion, sowie die körperliche und geistige Gesundheit spielen eine Rolle, wenn man mit seiner Stimme etwas bewirken will.

Es geht nicht nur darum, eine Stimme zu haben,

sondern mit ihr zu arbeiten. Ob man laut oder leise spricht, stark oder schwach rüberkommt, gebückt oder mit geradem Rücken auftritt, mit einem Krächzen oder klarer Stimme redet – das alles hat Auswirkungen auf unser Gegenüber.

Wer ist meine Zielgruppe?


Wie ausdrucksstark verkaufe ich mich?
Wie werde ich gehört/ gesehen?
Wie empfindet der Chef, Kunde oder Ehepartner das Gespräch? Wie sende ich meine Botschaft richtig an meinen Empfänger? Wie bin ich authentisch in einer nicht alltäglichen Situation? Wie gehe ich mit meinen eigenen Schwächen um?

Wer seine Stimme gezielt einsetzt…

Wer seine Stimme gezielt einsetzt – mit seiner ganzen Persönlichkeit, mit Freude, Klarheit, einer zielgerichteten Sprache und der richtigen Haltung – nur der ist in der Lage, andere zu überzeugen und zu begeistern.
Die Fähigkeit, die eigene Stimme mit der Körpersprache in Einklang zu bringen, sich nicht zu verstellen, sondern sicher zu kommunizieren, ist erlernbar und mit der richtigen Anleitung leichter als angenommen.

Man braucht dafür nichts, als die eigene Stimme. Werde sichtbar!