Podcasts2021-05-29T23:17:21+02:00

Podcasts

Meine Podcasts

Schatz, wie geht’s Dir?

#Lifestyle
#Unterhaltung
#lebensfragen

In meinem Podcast SCHATZ, WIE GEHT ES DIR!? telefoniere ich regelmäßig immer sonntags mit meiner Coach-Kollegin und Freundin Sabine Asgodom!

Zwei Generationen – zwei Köpfe – unsere Sicht auf das Leben und all seinen Irrungen und Wirrungen!

Bunt, privat, humorvoll und tiefgründig!

Gerrit Winter Podcast mit Sabine Asgodom - Hallo Schatz, wie geht's Dir?

Gerrit Winter On Air

#Lifestyle
#TEAMTALK
#thinktank
#management
#kreativität

In meinem 14-teiligen Podcast Special zu meinem Buch “Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo” spreche ich jeden Sonntag mit einem ganz besonderen Gast! Ein inspirierender und unterhaltsamer Talk über Gesellschaft, Glück, Gesundheit und die großen Fragen des Lebens! Ab dem 5. März geht es los! Überall, wo es Podcasts gibt!

In den folgenden Wochen erwarten warten euch:
Bestellerautorin Dr. Karella Easwaran, TV-Star Birgit Schrowange, RTL-Gesicht Wolfram Kons, N-TV News Anchor Woman Mara Bergmann, der CEO der Gezeitenhaus-Gruppe Fritjof Nelting, US-Stage Coach Kim Moke, Soziologin Dr. Auma Obama, der Schweizer Superstar Luca Hänni, Schauspieler Hardy Krüger jr., Bestsellerautorin Nicole Staudinger, Starflüsterer und Journalist Alexander Nebe, Erfolgscoach Sabine Asgodom, WDR-Gesicht Lisa Ortgies, uvm… Klickt euch rein! Es lohnt sich!

Gerrit Winter spricht mit Nicole Staudinger in seinem Podcast Gerrit on Air - das Special zum Buch

Meine Talkpartner

Beim Talken ist man immer nur so gut, wie sein Gegenüber!
Der Grund dafür ist RESONANZ!

Energetisches Pingpong – man muss miteinander klicken!
Nur so entstehen humorvolle Momente, so entstehen tiefgründige Gedanken und die so bekannten “Aha-Momente”!Deshalb spreche ich regelmäßig mit kreativen Köpfen und inspirierenden Persönlichkeiten oder lasse mir die Welt aus der Sicht meines kleinen Patenkindes erklären!

Sabine Asgodom

TRAINER, COACH, SPEAKER

Sabine Asgodom gehört zu den wenigen deutschen Keynote-Speakern, die vor allem wegen ihres Namens gebucht werden. Denn der verspricht Qualität auf jeder Bühne und bei jedem ihrer Themen. Sie redet vor einer Gruppe von Vorständen genauso locker wie in Hallen mit dreitausend Zuschauern. Sie hält ihre Vorträge in Großunternehmen und bei Mittelständlern, begeistert Mitarbeiter/innen und Kunden, Männer und Frauen, Jung und Alt. Die Erfahrung aus ihrer eigenen Coaching-Sendung “Sabine Asgodom” (diese lief zwei Jahre im Bayerischen Fernsehen), ermöglicht ihr, Zuhörer über jede Entfernung hinweg zu fesseln.

Gerrit Winter

VOCALCOACH, TRAINER, LIFECOACH

Gerrit Winter arbeitet seit über 10 Jahren als erfolgreicher Stimm-, Motivations- und Businesscoach und ist gern gesehener Gast im TV. Die Stimme ist die Passion des 37-jährigen studierten Musikwissenschaftlers und Theologen. Er möchte Menschen dazu motivieren und auf dem Weg begleiten, ihre Stimme, vor allem aber auch ihre Bestimmung, zu finden.

Er steht selbst als Moderator vor der Kamera und arbeitet als Businesscoach und Speaker u. a. für große Unternehmen, diverse TV-Produktionen und Institutionen wie die London Business School. Prominente aus Show und TV, darunter Birigt Schrowange , vertrauen ihm ihre Stimme an.

Daniel Bartel

FOTOGRAF, WEBDESIGNER, FILMER, KREATIVER KOPF

Daniels kreativer Ursprung liegt im Tischlerhandwerk. Sein Weg führte ihn über die IT-Branche und die Faszination des Internets mit seinen unendlichen Möglichkeiten zu dem, was er heute bieten kann. Digitale Kreativität. Seine langjährige Erfahrung im IT- und Business Consulting, vereint mit seinem permanenten Bestreben, neue Technologien kennen und nutzen zu lernen, um sie als Werkzeug zur Visualisierung seiner Ideen einsetzen zu können, bieten die Basis seiner heutigen Arbeit. Er denkt in Bildern und nutze die digitale Welt um die Anforderungen seiner Kunden zu SEINER Vision zu machen. Daniel bietet ein breites Spektrum an kreativen Leistungen. Das Filmen und die Fotografie ist seine Passion – die digitale Welt sein Handwerkszeug.

Fritjof Nelting

Geschäftsführer Gezeiten Haus Gruppe

Fritjof Nelting ist geschäftsführender Gesellschafter der Gezeitenhaus Gruppe! Er ist Diplom-Medizinökonom, verheiratet und Vater eines Kindes und ein großer China-Fan! Mit seinem Familienunternehmen, der Bonner Gezeitenhaus GmbH, hat Fritjofs Familie sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in persönlichen Krisenzeiten Orientierung und Perspektiven zu bieten. Egal, ob Burnout, Depressionen, Panikattacken, Traumata oder andere seelische Erkrankungen – im Gezeitenhaus finden Körper UND Seele Beachtung!

Wolfram Kons

deutscher Journalist und Fernsehmoderator

Wolfram Kons nutzt seine Stimme seit über 25 Jahren, um etwas zu bewegen. Er ist das Gesicht des RTL Spendenmarathons und eine feste Instanz bei „Guten Morgen Deutschland“. Mit dem Familienvater und Journalisten habe ich über das Kapitel „Der schlafende Riese: Die Stimme“ meines Buches gesprochen. Es geht um die Relevanz der Stimme im Alltag, um eine „Kakophonie der Kommunikation“ (Zitat Wolfram), es geht um gesellschaftliche Veränderungen, die Beachtung finden sollten und um die Frage, wofür man seine Stimme wirklich nutzen sollte. Wolfram erzählt mir Teile seiner Geschichte, lässt mich teilhaben an seinen Gefühlen und Gedanken zum Leben und gibt wunderschöne Impulse zum Thema Familie und Glück.

Alexander Nebe ist Gerrit Winters Talk Gast in deinem Podcast gerrit Winter On Air

Alexander Nebe

Journalist & Podcaster

In der neuen Folge meines Podcasts habe ich mit einem echten VIP-Experten gesprochen. Alexander Nebe ist Journalist und führte Interviews mit den größten Welt Stars unserer Zeit. Egal, ob Madonna , Bruce Willis Céline Dion, Mariah Carey oder Cher – er hatte die Gelegenheit ihre Stimmen face to face zu hören. Angelehnt an das Kapitel 5 meines Buches „In jedem steckt eine kleine Whitney“ haben wir über das Thema Authentizität, über Parallelwelten in den sozialen Nerzwerken und die Medien mit all ihren Glanz- und Schattenseiten gesprochen. Außerdem ging es darum, ob und wie man seine Stimme benutzen sollte – ob nun Weltstar oder nicht – und welche Gefahren sich hinter einem solchen „Bekennen“ verstecken können. Was Alexander beispielsweise an Helene Fischer kritisiert? Klickt euch rein? Viel Spaß beim Hören!

Hardy Krüger Junior ist Gerrit Winters Podcast Gast

Hardy Krüger jr.

deutscher Schauspieler

In der neuen Folge meines Podcasts ist diese Woche Schauspieler Hardy Krüger jr. mein Gast. Mit ihm rede ich heute über das sechste Kapitel meines Buches “Energetisches Pingpong: Resonanz”. Was ist Resonanz genau und was bedeutet Resonanz für Hardy ganz persönlich? Wer und was hat ihn auch durch schwere Zeiten im Leben getragen? Was gibt er der Welt dafür zurück? Diese Fragen und viele weitere beantwortet mir der langjährige UNICEF-Botschafter heute! Außerdem geht es um die Resonanz innerhalb von Familien mit mehreren Generationen! Hardy und ich sind in Fahrt! Energetisches Pingpong garantiert! Klickt euch zu uns rein! Musik: www.projekt-animo.de.

Lisa Ortgies ist Gast bei gerrit Winters Podcast - das Special zum Buch "Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo"

Lisa Ortgies

Journalistin

Mein heutiger Podcast-Gast ist WDR-Gesicht Lisa Ortgies!
Die Moderatorin von Frau-TV spricht mit mir über das Kapitel 7 meines Buches “Die laute Welt und die leise innere Stimme”.
Auch die Journalistin und Mama hat in ihrem Leben Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt, als sie selbst vor knapp vier Jahren einen Herzinfarkt bekam, weil sie nicht achtsam und bewusst mit sich selbst und ihrer inneren Stimme war und weil eben die große Welt einfach zu laut war! Es geht außerdem darum, worin Frauen Männer sich im diesem Punkt unterscheiden – Stichwort “Überanpassung”. Wir reden darüber, warum Jungs und Mädchen als Kinder so unterschiedlich behandelt werden, z.B. warum Lisa einen Knicks machen musste und ihr Bruder nicht. Wir sprechen darüber, warum Emanzipation immer noch so schleppend verläuft und wir reden über die Stimme und die Stimmen einer Frau und wie man sie (wieder-)finden kann! Warum könnte Achtsamkeit in der Schule als Fach die Sozialisation von Männern und Frauen ändern?! Außerdem: Warum räuspert sich Lisa ständig? Wir ergründen zusammen die möglichen Warum!

Ein sehr lustiger und tiefgründiger Talk! Klickt euch zu uns!

Kim Moke ist zu Gast bei Gerrit Winter in seinem Podcast Sei eine Stimme nciht nur ein Echo

Kim Moke

CEO and Creative Director

„Think less – feel more“ – das ist die Kernbotschaft von dem US-Authenticity-Coach Kim Moke. In der neuen Folge meiner Podcastreihe geht es um „Heldenreisen“ – es geht um Verluste und zerbrochene Träume, um Aufstiege und den Sinn des Lebens. Warum sind viele „out of balance“ mit Körper, Geist und Seele. Warum sollten wir wieder mehr handschriftlich schreiben und was hat das mit unserem Innersten zu tun!? Die ehemalige Inhaberin der Stage School Hamburg ist Verfechterin vom sogenannten „Journaling“ und hat während einer ihrer größten Lebenskrisen angefangen, alle Gedanken zu notieren -bis heute! Es geht um das Thema Karriere: Wer bin ich ohne meine Jobbezeichnung und was was ist meine Mission? Freier Fall oder neue Chancen? Es geht um das Thema „Ego“ und welchen Nutzen wir von einer „Global Community“ hätten und außerdem um die Unterschiede zwischen Deutschen und Amerikanern und was wir voneinander lernen können. Eine großartige neue Folge – trotz Tiefgang mit sehr großen Fun-Faktor! Klickt euch rein!

Dr Karella Easwaran

Dr. Karella Easwaran

Kinderärztin und Buchautorin

„Persönliche Entwicklung bedeutet neue Gedanken zu pflanzen.“
Darüber sind mein heutiger Podcast-Gast Dr. Karella Easwaran und ich uns einig!
Die mehrfache Bestsellerautorin ist Kinder-und Jugendärztin mit eigener Praxis und ein echter Experte für das sogenannte „Beneficial Thinking“. Wir reden heute darüber, was echte Gesundheit bedeutet und wie wir unsere und die Bedürfnisse anderer erkennen, um so aus dem Hamsterrad der Gewohnheiten auszusteigen!
Warum sterben die meisten Menschen an Herzinfarkten? Warum bekommt die psychische Gesundheit in unserer Gesellschaft nicht genug Aufmerksamkeit?
Was ist das Geheimnis eines gesünderen, längeren und glücklicheren Lebens?

Wir klären diese Fragen und sprechen darüber, warum Sensibilisierung besser ist als Optimierung, warum Sport nicht immer die Lösung ist und
warum Bewegung sogar klug macht?

Viel Spaß beim Zuhören!

Luca Hänni

SÄNGER

SINGEN IST DAS NEUE YOGA!

Heute geht es um das Kapitel 10 meines Buches und damit um die Kraft des Singens! Ich rede mit dem Schweizer Superstar Luca Hänni über seinen Weg zum Popstar! Wann hat er seine Stimme gefunden und wo wäre der gelernte Maurer heute ohne seine Karriere? Es geht außerdem darum, warum sich so viele Leute schämen zu singen und wie wir unsere eigene Scham überwinden können. Die Macht der Musik, die Macht der Kunst – singen verändert, singen macht gesund, singen macht glücklich – auch darüber unterhalten wir uns!

Wir reden über die Beziehung eines Künstlers zu seinem Instrument, um die eigene Botschaft im Leben, um Diversity in der Musikindustrie und um das eigene manchmal so schwere Anders-Sein vor allen Dingen während der Jugend. Außerdem klären wir, warum Luca und ich beim Fußball immer als letztes gewählt wurden?

Warum machen uns Verletzlichkeit und Mut uns für andere sichtbar?

Singt Luca Hänni noch unter der Dusche? Was soll irgendwann in seinem Nachruf stehen und was war seine schwerste Entscheidung in seinem Leben?

All das in der neuen Folge!

Foto: Thomas Buchwalder
Musik: www.projekt-animo.de

Das Buch zum Podcast “SEI EINE STIMME NICHT NUR EIN ECHO” gibt es überall im Handel!

Marco Schreyl im Podcast mit Gerrit Winter - Foto by Immo Fuchs

Marco Schreyl

Fernsehmoderator

“Die Stimme im Wandel der Gesellschaft” – darüber spreche ich in der neuen Folge mit Marco Schreyl. Der beliebte TV-und Radio-Moderator benutzt seine Stimme selbst tagtäglich und interviewt immer wieder Menschen und teilt seine Blickwinkel in Bezug auf diesen „Wandel“ mit mir!

Warum macht Corona die Menschen seiner Meinung nach “stimmmüde”? Warum hat sich der Wirkungsgrad der Stimme durch zu viele “Möglichkeiten” gesellschaftlich verändert? Sprachnachrichten, Schlussmachen per Whatsapp oder aus Unverbindlichkeit eher auch mal gar nicht… Welche Folgen hat diese neue Art der Kommunikation für unsere Sozialisierung?

Welche Echos und Stimmen haben Marco, der in der DDR aufgewachsen ist, geprägt?

Wie und warum ist er von einer “dickschädligen Bazille” mit “Ich-Will-Attitüde” zu einer vorzeitigen Altersmilde mit „Ich möchte bitte…“ gelangt und warum glaubt er, dass „Dynamik“ der derzeitigen Politik gut tun würde?

Welche Menschen haben ihn gefördert, wie hat er seinen Tinnitus in den Griff bekommen und warum möchte er keinen „Dreck“ nach seinem Tod hinterlassen – all das und noch mehr erfahrt ihr in dieser Folge!

Viel Spaß beim Hören!

Foto: Immo Fuchs

Musik: www.projekt-animo.de

Das Buch zum Podcast “SEI EINE STIMME NICHT NUR EIN ECHO” gibt es überall im Handel!

Birgit Schrowange

FernsehmoderatorIN / BUCHAUTORIN

Frauen ihr habt das Wort – so heißt das nächste Kapitel in meinem Buch. Heute hat das Wort eine der bekanntesten Deutschen TV-Stars, Birgit Schrowange!

Wir reden über Frauen der verschiedenen Generationen, über “Stille Heldinnen” und “Stimmen von morgen”, über weibliche Vorbilder und über gesellschaftliche und kulturelle Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau und warum sie oft überleben. Welche Glaubenssätze haben die 50er/60er Generation “echoisiert”, welches scheinbare Mindset haben die jungen Frauen von heute im Gegensatz dazu?

Birgit spricht mit mir darüber, warum man nicht immer zufrieden sein soll, mit dem was man hat, einfordern soll und warum Frauen unabhängig bleiben kann und soll, auch wenn sie heiraten und Kinder kriegen. Wie hat Birgit mein Leben und das vieler anderer mit ihrer finanziellen

Intelligenz verändert, wie hat sich Birgit selbst ihre Harmonie im Leben erschaffen und wie konnte sie das lästige Thema “Scham” zumindest größtenteils hinter sich lassen?

Konnte sie sich von dem Druck von außen emanzipieren, beispielsweise was den Schlankheits- oder den Jugendwahn angeht und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Ästhetik und Oberflächlichkeit?

All das und noch mehr Privates und Unterhaltsames über ihr Leben und unsere Freundschaft gibt es in dieser Folge! Danke Birgit!

Viel Spaß beim Hören!

Foto: Kevin Koelker Photography
Musik: www.projekt-animo.de

Das Buch zum Podcast “SEI EINE STIMME NICHT NUR EIN ECHO” gibt es überall im Handel!

Nicole Staudinger im Podcast mit Gerrit Winter

Nicole Staudinger

Bestsellerautorin / SPEAKERIN / TRAINERIN

„So wie wir sprechen, so denken wir auch.“

Im heutigen Podcast zu meinem Buch „Sei eine Stimme nicht nur ein Echo“ geht es um das Thema „Bestimmung“ und mein Talk-Gast ist die großartige Nicole Staudinger, die als Galionsfigur für viele Frauen ihre Stimme nutzt, um etwas in der Welt zu verändern.

Was bedeutet es, irgendwie „angekommen“ zu sein in seiner Bestimmung?

Was versucht sie ihren jungen Kindern mit auf den Weg zu geben, warum inspirieren ihre Kinder sie am meisten und was ist für sie wahres Glück?

Wann hat die 6-fache Bestsellerautorin ihre eigene Stimme gefunden? Was hat ihre Erziehung damit zu tun und wie hält sie es mit dem eigenen Glauben?

Es geht um das heißdiskutierte Thema „Gendern“ und wir sprechen darüber, was Sprache anrichten kann und wie die Unsicherheit zu diesem Thema oft zu falscher „political correctness“ führt!

Wir diskutieren die Kraft des „Zuhörens“, die Kraft des Im-Moment-Seins und welche Parallele wir mit „Arielle, der Meerjungfrau“ haben?

Ein inspirierender und unterhaltsames Gespräch mit einer tollen Frau!

Danke liebe Nicole!

Foto: Marcus Höhn
Musik: www.projekt-animo.de

Das Buch zum Podcast “SEI EINE STIMME NICHT NUR EIN ECHO” gibt es überall im Handel!

Aktuelle
Podcasts

NEWSLETTER

Newsletter bestellen

Kontakt

    Vorname *
    Nachname *
    E-Mail*
    Rufnummer

    Betreff

    Wie kann ich helfen?

    Nach oben