Über Gerrit Winter

Wer ist Gerrit Winter

Gerrit Winter ist Coach und Autor und steht selbst seit über 15 Jahren auf der Bühne! Vielen Menschen verhalf er zu mehr Glück, Selbstbewusstsein und Erfolg – den Anfang machte immer die eigene Stimme!

Sein Credo: BENUTZE DEINE STIMME!

Alles begann mit fünf Jahren…

… im Kinderzimmer … Ich wollte der Welt meine Stimme zeigen, ein großer Sänger werden und auf der Bühne stehen! Dass das Leben schon einen Plan für mich hatte, der zwar mit der Stimme zu tun hatte, aber nicht nur allein mit dem Singen, wusste ich damals nicht. Meine erkenntnisreiche Reise begann… Heute weiß ich, dass wir alle eine Aufgabe bekommen haben und dass es unsere BeSTIMMung ist, sie zu erfüllen!

Meine Aufgabe ist, Menschen durch meine Stimme dabei zu helfen, ihre wahre Stimme zu finden und sie schließlich zu benutzen.
Ich möchte Menschen sichtbar machen!

“Der Weg zum Glück ist weder kurz noch lang – er ist schlicht ein Weg!”

Mehr Videos findest Du auf meinem Youtube Kanal

Meine Vita

Studium

  • abgeschlossenes Musik/Musikwissenschaftsstudium an der Universität Oldenburg 2008-2011

  • abgeschlossenes Theologiestudium an der Universität Oldenburg 2008-2011

  • Masterstudiengang Musikwissenschaft an der Universität Köln

Autor

  • eigener Lifestyle-Blog
    seit 2017

  • Erstes Buch “Sei eine Stimme – nicht nur ein Echo”, ZS Verlag, 2020

Moderation

  • Moderation mit Yvonne Catterfeld bei “THE DOME” (2003)

  • 2012 Wissenreporter für
    Kabel 1 („Abenteuer Leben“)

  • 2018 Moderation
    DIE FAKTENCHECKER (RTL)

  • 2019 Moderation „STREETSOUND“
    RTL-Produktion

  • Social Media Produktion
    “ÜBER DEN DÄCHERN DER STADT”

Sonstiges

  • musikalischer Leiter von COVER ME von und mit DIRK BACH (2011-2013)

  • Synchronsprecher und Sprecher für Werbeproduktionen, Imagefilme und Mediaproduktionen

  • diverse eigene Podcasts und
    Podcastproduktionen 2020 wie “Gerrit on Air” und “Schatz wie geht’s Dir mit Sabine Asgodom”

Coaching

  • TV-Motivationscoach und Stimmexperte für diverse Formate (u.a. RTL PUNKT 12)

  • Stimm- und Businesscoaching zur Performancesteigerung der London Businessschool

  • Führungskräftetraining für CEO und Vicemanagement oberer Mittelstand zur Kommunikationsverbesserung

  • Teambuildung-Training und Kommunikationstraining für die Führungskräfte und Teamleiter in global agierenden Wirtschaftsunternehmen

  • On Location Workshops für Human Resources zur Kommunikationsverbesserung in global agierenden Unternehmen wie z.B. AIDA Cruises / Carnival Corporation & plc

  • Vocalcoach für diverse Prominente
    (u.a. Birgit Schrowange)

  • Stimm- und Performancetrainer
    Miss Germany Camp

Musik

  • Teilnahme an weltweit erfolgreichem
    TV-Format FAME ACADEMY

  • Gast in diversen TV-Shows (MTV, RTL, SAT 1, RTL 2,
    WDR, NDR, SWR, usw..)

  • drei Singles in den deutschen Charts (2003/2009) auf diversen CD – Compilations vertreten (u.a. Bravo Hits 43, Just the Best…)

  • Gesangsausbildung bei Jane Comerford, Yana Kris Molina, Andres Balhorn, Mechthild Rieh-Natter und Silke Neumann

  • Plattenvertrag bei Warner Music
    Germany (2012)

  • Plattenvertrag Universal Music (2008-2011), Album WOVON TRÄUMST DU

  • Auftritte mit Phil Collins, Ricky Martin, Pink,
    Jennifer Rush, u.a.

  • 2010-2012 Dozent für Popgesang und Stageperformance an der STAGE ACADEMY Oldenburg

  • 2012-2017 Dozent für Popgesang und Stageperformance an der Music Academy Köln Süd

  • Songwriter für
    diverse Künstler und Produktionen

Das sagen andere über mich.

Ich liebe es mit Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, für die Know How, Professionalität und Menschlichkeit an erster Stelle stehen. Gerrit hat mich als Menschen mit meiner Persönlichkeit genau erkannt. Ohne mich „verbiegen zu wollen“ hat er mein Können im Coaching mit wichtigen Tipps, Einfühlungsvermögen und Spaß am Tun weiter wachsen lassen. Danke dafür!

Laura Hornung, Moderatorin aus Hamburg

Singen macht nicht nur glücklich, Singen macht auch mutig – das habe ich von Gerrit gelernt. Auf seine ganz besondere, einfühlsame Art und Weise schubst er mich immer wieder aus meiner Komfortzone und hilft mir, meine Kraft und mich selbst zu finden. Gerrit ist tatsächlich nicht nur Vocal Coach -er ist ein wahrer Glückscoach. Die Arbeit mit ihm hat mich enorm bereichert und ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen. Gerrit ist überzeugt von dem, was er tut, er lebt das, was er lehrt… und er schafft es, mit seinem Wissen, seiner Persönlichkeit und seinem Optimismus auch seine Schüler davon zu überzeugen.

Dr. Nina Höning, Anwältin aus Köln

Wer war nicht schon einmal an dem Punkt angelangt, an dem man sich denkt “so kann es nicht weiter gehen, es muss sich etwas ändern.“
Genau da begann meine Arbeit mit Gerrit im vergangenen Jahr. Gerade in meiner Branche ist es unerlässlich, präsent zu sein und eine Stimme zu haben! Beim Coaching mit Gerrit zeigt er mir einen anderen Blickwinkel und führt mich jedes Mal aufs Neue mehr und mehr aus meine Komfortzone heraus.
Das Resultat: Man wird mutiger, selbstbewusster und glücklicher!

Corinna Bienek, Direktionsassistentin, Mittenwald

Seit meiner Arbeit mit Gerrit habe ich mich stimmlich und persönlich extrem weiterentwickelt. Ich habe mir einen sicheren Umgang mit der eigenen Stimme erarbeitet und mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein kontinuierlich gesteigert. Das Coaching mit Gerrit ist jedes Mal eine bereichernde Erfahrung und für mich ein absolutes Highlight im stressigen Alltag.

Andreas Möller, Diplomjournalist und Künstler aus Köln

Seit ich mit Gerrit singe gelingt es mir, meinen oftmals anstrengenden Praxisalltag  viel entspannter zu bewältigen. Mit seiner fröhlichen, begeisterungsfähigen und einfühlsamen Art und der Gabe, die individuellen Bedürfnisse seiner Schüler zu erkennen, habe ich in Gerrit den für mich optimalen Coach gefunden. In meinem Leben hat sich seit ich singe vieles positiv verändert.Die gemeinsamen Stunden sind für mich wie ein rezeptfreier Endorphin- Cocktail.

Dr. med. Karin Müller

Seit ich mit Gerrit singe gelingt es mir, meinen oftmals anstrengenden Praxisalltag  viel entspannter zu bewältigen. Mit seiner fröhlichen, begeisterungsfähigen und einfühlsamen Art und der Gabe, die individuellen Bedürfnisse seiner Schüler zu erkennen, habe ich in Gerrit den für mich optimalen Coach gefunden. In meinem Leben hat sich seit ich singe vieles positiv verändert.Die gemeinsamen Stunden sind für mich wie ein rezeptfreier Endorphin- Cocktail.

Hanne H., Ärztin

Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal vor dem Klavier von Gerrit stand, wusste ich noch nicht genau, was mich erwartet. Ich konnte überhaupt nicht singen und hätte niemals gedacht, dass ich es jemals können würde, einen Song zu singen. Mittlerweile freue ich mich auf jeden Auftritt bei Parties, im TV oder auch manchmal bei öffentlichen Veranstaltungen. Natürlich wird aus mir nie eine Helene Fischer werden, aber mittlerweile bringe ich so manchen Song ganz gut rüber, wie man mir sagt.

Aber darüber hinaus ist mir viel wichtiger, dass ich gemerkt habe, dass SINGEN einfach glücklich macht. Es befreit!

Aus jedem Coaching gehe ich mit guter Laune raus und freue mich schon auf den nächsten Termin!
Ich kann die Arbeit mit Gerrit nur jedem ans Herz legen!

Birgit Schrowange, TV-Moderatorin aus Köln

Vor meiner Arbeit mit Gerrit war ich mir meiner eigenen Stimme gar nicht wirklich bewusst. Ich habe mir selbst Grenzen auferlegt und mich damit selbst und auch meine Musik eingeschlossen und zurückgehalten. Seitdem ich mit Gerrit regelmäßig arbeite und trainiere lerne ich mich und meine Stimme komplett neu kennen. Ich habe gelernt, meiner eigenen Stimme Raum zu geben und sie sich zu entfalten zu lassen.

Patrick Himmel, Sänger aus Frankfurt