Über Gerrit Winter

Wer ist Gerrit Winter

Gerrit Winter ist Coach und Autor und steht selbst seit über 15 Jahren auf der Bühne! Vielen Menschen verhalf er zu mehr Glück, Selbstbewusstsein und Erfolg – den Anfang machte immer die eigene Stimme!

Sein Credo: BENUTZE DEINE STIMME!

Alles begann mit fünf Jahren…

… im Kinderzimmer … Ich wollte der Welt meine Stimme zeigen, ein großer Sänger werden und auf der Bühne stehen! Dass das Leben schon einen Plan für mich hatte, der zwar mit der Stimme zu tun hatte, aber nicht nur allein mit dem Singen, wusste ich damals nicht. Meine erkenntnisreiche Reise begann… Heute weiß ich, dass wir alle eine Aufgabe bekommen haben und dass es unsere BeSTIMMung ist, sie zu erfüllen!

Meine Aufgabe ist, Menschen durch meine Stimme dabei zu helfen, ihre wahre Stimme zu finden und sie schließlich zu benutzen.

“Der Weg zum Glück ist weder kurz noch lang – er ist schlicht ein Weg!”

Mehr Videos findest Du auf meinem Youtube Kanal

Meine Vita

Studium

  • abgeschlossenes Musik/Musikwissenschaftsstudium an der Universität Oldenburg 2008-2011

  • abgeschlossenes Theologiestudium an der Universität Oldenburg 2008-2011

  • Masterstudiengang Musikwissenschaft an der Universität Köln

Autor

  • eigener Lifestyle-Blog
    seit 2017

  • Erstes Buch „Sei eine Stimme – nicht nur ein Echo“, ZS Verlag, 2021

Moderation

  • Moderation mit Yvonne Catterfeld bei “THE DOME” (2003)

  • 2012 Wissenreporter für
    Kabel 1 („Abenteuer Leben“)

  • 2018 Moderation
    DIE FAKTENCHECKER (RTL)

  • 2019 Moderation „STREETSOUND“
    RTL-Produktion

  • Social Media Produktion
    „ÜBER DEN DÄCHERN DER STADT“

Sonstiges

  • musikalischer Leiter von COVER ME von und mit DIRK BACH (2011-2013)

  • Synchronsprecher und Sprecher für Werbeproduktionen, Imagefilme und Mediaproduktionen

  • diverse eigene Podcasts und
    Podcastproduktionen 2020 wie „Gerrit on Air“ und „Schatz wie geht’s Dir mit Sabine Asgodom“

Coaching

  • TV-Motivationscoach und Stimmexperte für diverse Formate (u.a. RTL PUNKT 12)

  • Stimm- und Businesscoaching zur Performancesteigerung der London Businessschool

  • Führungskräftetraining für CEO und Vicemanagement oberer Mittelstand zur Kommunikationsverbesserung

  • Teambuildung-Training und Kommunikationstraining für die Führungskräfte und Teamleiter in global agierenden Wirtschaftsunternehmen, u.A. BOSCH / Buderus
  • On Location Workshops für Human Resources zur Kommunikationsverbesserung in global agierenden Unternehmen wie z.B. AIDA Cruises / Carnival Corporation & plc

  • Vocalcoach für diverse Prominente
    (u.a. Birgit Schrowange)

  • Stimm- und Performancetrainer
    Miss Germany Camp

Musik

  • Teilnahme an weltweit erfolgreichem
    TV-Format FAME ACADEMY

  • Gast in diversen TV-Shows (MTV, RTL, SAT 1, RTL 2,
    WDR, NDR, SWR, usw..)

  • drei Singles in den deutschen Charts (2003/2009) auf diversen CD – Compilations vertreten (u.a. Bravo Hits 43, Just the Best…)

  • Gesangsausbildung bei Jane Comerford, Yana Kris Molina, Andres Balhorn, Mechthild Rieh-Natter und Silke Neumann

  • Plattenvertrag bei Warner Music
    Germany (2012)

  • Plattenvertrag Universal Music (2008-2011), Album WOVON TRÄUMST DU

  • Auftritte mit Phil Collins, Ricky Martin, Pink,
    Jennifer Rush, u.a.

  • 2010-2012 Dozent für Popgesang und Stageperformance an der STAGE ACADEMY Oldenburg

  • 2012-2017 Dozent für Popgesang und Stageperformance an der Music Academy Köln Süd

  • Songwriter für
    diverse Künstler und Produktionen

Das sagen andere über mich.

Ich liebe es mit Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, für die Know How, Professionalität und Menschlichkeit an erster Stelle stehen. Gerrit hat mich als Menschen mit meiner Persönlichkeit genau erkannt. Ohne mich „verbiegen zu wollen“ hat er mein Können im Coaching mit wichtigen Tipps, Einfühlungsvermögen und Spaß am Tun weiter wachsen lassen. Danke dafür!

Laura Hornung, Moderatorin aus Hamburg

Wer war nicht schon einmal an dem Punkt angelangt, an dem man sich denkt „so kann es nicht weiter gehen, es muss sich etwas ändern.“
Genau da begann meine Arbeit mit Gerrit im vergangenen Jahr. Gerade in meiner Branche ist es unerlässlich, präsent zu sein und eine Stimme zu haben! Beim Coaching mit Gerrit zeigt er mir einen anderen Blickwinkel und führt mich jedes Mal aufs Neue mehr und mehr aus meine Komfortzone heraus.
Das Resultat: Man wird mutiger, selbstbewusster und glücklicher!

Corinna Bienek, Direktionsassistentin, Mittenwald

Seit meiner Arbeit mit Gerrit habe ich mich stimmlich und persönlich extrem weiterentwickelt. Ich habe mir einen sicheren Umgang mit der eigenen Stimme erarbeitet und mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein kontinuierlich gesteigert. Das Coaching mit Gerrit ist jedes Mal eine bereichernde Erfahrung und für mich ein absolutes Highlight im stressigen Alltag.

Andreas Möller, Diplomjournalist und Künstler aus Köln
Nach 40 Jahren in der Öffentlichkeit weiß ich, wie wichtig eine starke Stimme ist. Auch ich wurde in den Anfängen meiner Karriere gecoacht und habe erfahren, wieviel Einfluss die Stimme auf unser Gegenüber hat. Ich bin meinem lieben Freund Gerrit Winter sehr dankbar dafür, dass er mir in unserer gemeinsamen Arbeit auch nach so vielen Jahren noch neue Perspektiven aufzeigen konnte. Es geht auch immer darum, aus der Komfortzone zu treten und den Mut zu haben, neue Dinge auszuprobieren und zu sich zu stehen. Aus jedem Coaching gehe ich gestärkt, inspiriert und mit guter Laune raus und freue mich schon auf den nächsten Termin mit Gerrit!
Birgit Schrowange, TV-Moderatorin